Du bist auf meiner Seite geladet und somit hast du dich bereits entschieden, etwas an Dir, Deiner Einstellung und Deinem Körper zu ändern – Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.

Marquise du Deffand

Doch wie sieht dieser erste Schritt aus? Und wenn er getan ist, wie geht dann Dein Weg, also der Weg zu einem besseren Ich, weiter?

Eines verrate ich Dir: Der erste Schritt beginnt immer im Kopf.

Ich bin davon überzeugt, dass das Wichtigste für die Erreichung Deiner Ziele, die obere Einstellung ist. Als angehende Diplom-Sportpsychologin und aktive Leistungssportlerin weiß ich, wie man Grenzen überschreitet und welche enorme Kraft deine Gedanken haben. Deine Gedanken sind der Schlüssel für Deine körperliche Leistung. Sie sind der Motor, der Dich physisches erbringen lässt, was Dir aktuell noch unmöglich erscheint.

Bist Du bereit? Ja?! – Dann kommt hier Dein persönlicher Spielplan:

1. Die Anamnese

Zunächst einmal schauen wir uns Deinen Ist-Zustand an – und zwar gründlich: Wir schauen ganz genau, wo Du stehst und wie Deine physische und psychische Zusammensetzung derzeit aussieht. Vor allem nehmen wir Deine täglichen Gewohnheiten in den Blick. Denn in der Änderung dieser Gewohnheiten liegt oft der Schlüssel, den Du brauchst, um die Tür aufzuschließen, hinter der sich all Deine Träume und Ziele verbergen.

Nach der Bestandsaufnahme Deines jetzigen Ichs werden wir detailliert festlegen, wohin Du möchtest. Wir widmen uns konkret der Frage: Was willst Du erreichen?

Dabei stecken wir uns genaue Ziele, die nicht nur Du allein, sondern die wir gemeinsam erreichen wollen. Diese Ziele können verschiedenster Art sein: Willst Du wieder in Deine Lieblingsjeans passen? Oder willst Du Dich einfach auspowern? Vielleicht möchtest Du Deinen Körper formen? Oder einfach zu einem ausgeglichenen und fitten Alltags-Ich zurückkehren? Egal, welches Ziel Du verfolgst, wir halten es in Deiner persönlichen Trainingsmappe fest.

Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.

Publilius Syrus

Nach dem ich deinen komplett auf dich zugeschnitten Trainingsplan entwickelt habe geht es los:

2. Das Projekt

Egal, ob wir uns für ein hartes Boxtraining, eine Outdoor-Einheit oder das klassische Fitnesstraining entschieden haben, gemeinsam werden wir von nun an 100 Prozent geben, um das zu erreichen, was wir uns vorgenommen haben.

Ich werde Dir alle deine Fragen beantworten und stehe Dir auch außerhalb der Trainingszeiten jederzeit per WhatsApp zur Verfügung.

Jeden (Fort-)Schritt halten wir in Deiner persönlichen Trainingsmappe fest. Das ermöglicht uns, Ergebnisse zu kontrollieren und den Überblick behalten zu können. Wir können dadurch Deine Erfolge Schritt für Schritt beobachten, nachvollziehen und gegebenenfalls optimieren.

Per aspera ad astra.

Das bedeutet übersetzt so viel wie „Durch das Raue zu den Sternen“.

Natürlich liest sich das Alles hier ziemlich einfach. Eines kann ich jedoch vorwegnehmen: Es wird kein leichter Weg werden. Aber es wird ein Weg sein, der sich lohnt. Ich werde Dich unterstützen, motivieren und wir werden an Grenzen gelangen, die Du überschreiten wirst. Du wirst der Mensch sein, der Du immer sein wolltest. Du hast Interesse an einer gemeinsamen Arbeit? Oder möchtest Du mir Fragen stellen? Dann melde Dich gern per Mail, WhatsApp oder telefonisch unter der Nummer 0151/58555365